Asien, Reiseziele, Thailand
Kommentare 1

Wir sind dann mal weg…

Wir sind nach 13 Std. Flug, plus Stopp-over in Sri Lanka gut in Kuala Lumpur angekommen. Nach einer Nacht am Flughafen ging es heute mit der ersten Maschine nach Süd-Thailand, wo wir jetzt am Strand von Koh Jum angekommen sind. Jetzt steht erst mal Erholung von dem Vorbereitungstress der letzten Wochen, insbesondere der letzten Tage an!

leichtesgepäck_reise_blog_asien_01 - Thailand_info_tipps_2016001

Dass wir überhaupt zusammen los fliegen konnten, grenzt an ein Wunder, denn gut 24 Std. vor Abflug sah es nicht danach aus! Sandra lag seit Freitag mit einer Grippe flach und am Montag, an dem Tag wo wir unsere Wohnung räumen, putzen und Übergabe fertig machen wollten, kam noch ein Magen-Darm-Infekt dazu. Was ihren Bewegungsradius von Couch/Bett zur Toilette begrenzte. Jetzt wird der Eine oder Andere sagen, damit war zu rechnen dass sie krank wird und mein Freund Mario kommentierte es nur mit „sie passt sich der Reise an, kleine Reise kleine Krankheiten, große Reise große Wehwehchen“ 😀

Nach etwas mehr als 12  Stunden und gefühlt 100 mal in den Keller gehen, war es geschafft, ich hatte die Wohnung leer geräumt! Außer meiner kranken Frau war alles im Keller verstaut und wir konnten für die letzten zwei Nächte zu meinen Eltern ziehen. Dank der Unterstützung einer Bekannten, war auch alles geputzt und sogar das längst fällige Eisfach wurde mal wieder entrümpelt und abgetaut. Hier kann ich nur den Tipp weitergeben: warmes Wasser im Kochtopf beschleunigt die Sache ungemein.

leichtesgepäck_reise_blog_asien_00 - vorbereitung_info_tipps_2016001

Jetzt laden wir erst mal in Ruhe unsere Akkus wieder auf.

1 Kommentare

  1. Nicole (Schueli) sagt

    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit 👍🏻
    Ich freue mich schon auf all Eure Berichte
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.