Über uns

Hi, wir sind Sandra und Marco. Zusammen bilden wir ein positiv, durchgeknalltes Anfang 40er Ehepaar.

Unser Umfeld hat sich seit 2008 ganz gut auf uns eingestellt und lässt sich so schnell durch nichts mehr schocken. Ob es eine Hochzeit im Winter mit Gogo-Tänzern ist, unser dauerhaftes Reisen, die konstante Umgestaltung unserer Wohnung oder die Ankündigung unserer einjährigen Weltreise 2016. Nichts sorgt mehr für Verwunderung.

Gemeinsam verbindet uns das Fernweh:
„We have an insane calling to be where we’re not!“

Gerne besuchen wir neue Länder und Kulturen und sind immer wieder fasziniert wie vielfältig dieser Planet ist.
Unser Herz haben wir bei einer der unzähligen Reisen in Asien verloren, dicht gefolgt von Afrika, was seit unserer ersten Safari in Tanzania sehr hoch im Kurs steht. Besonders Sandra hat ein Gefühl nach Hause zu kommen, wenn sie die Straßen von Bangkok unter ihren Füßen spürt und sich ins Gewusel stürzen kann. Das ist für sie Entspannung. Marco hat früher schon immer tolle Sandburgen gebaut und war in seinem letzten Leben bestimmt ein Fisch. Anders ist seine Liebe zum Wasser nicht zu erklären.

Nachdem wir ein Jahr lang die Welt bereist haben (03/16-03/17), konnten wir uns in Deutschland einfach nicht mehr eingrooven. Irgendwie war die Reise für uns noch nicht beendet. Also haben wir alles zusammengepackt, das Land verlassen, und waren dann zwei Jahre (07/17-07-19) als Digital Nomaden in Asien und Australien heimisch.

Eigentlich wollten wir nach 3,5 Jahren Abstinenz Deutschland für ein Jahr testen. Durch Corona wurden 3,5 Jahre daraus. Nun ist es Dezember 2022 und es geht endlich wieder auf Reisen!

Der Name „Leichtes Gepäck“ kommt übrigens vom Silbermond-Song, der wie die Faust aufs Auge passt und daher für unseren Blog und die Reise herhalten musste. Stellten wir doch mit jeder Reise mehr und mehr fest, wie wenig man tatsächlich braucht, um glücklich zu sein. So trennten wir uns ebenfalls im Laufe der Jahre sukzessive von dem überflüssigen Ballast.

“Denn es reist sich besser mit leichten Gepäck.”

Viel Spaß beim Lesen unseres Blogs
San & Marco

Schreib uns eine persönliche Nachricht: